Hotvote

Aus Communitywiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pfad: Community (Kopfnavigation) -> Hotvote

Du erhältst eine Übersicht über die aktuellen 10 Bestplatzierten des Hotvotes, jeweils für männlich und weiblich. Wenn du möchtest, kannst du dich direkt zum Voting begeben.


Bild zum Hotvote anmelden

Das Hotvote ist ein Abstimmungssystem, in dem du deine besten Bilder von dir selbst zur Wahl stellen kannst. Dazu klickst du in einem deiner Fotoalben auf die Einstellungen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
zu einem Bild. In den Einstellungen zum Bild siehst du eine Box Dieses Bild zum Hotvote anmelden. Dort musst du einen Haken machen, um das Bild anzumelden. Beachte, dass das Bild einigen Regeln entsprechen muss, damit es zum Hotvote zugelassen wird!

Hinweis: Hast du bereits ein Bild im Hotvote, kannst du kein weiteres Bild anmelden. Dafür musst du erst das bislang angemeldete Bild wieder abmelden, also diesen Haken entfernen. Die Statistik zu diesem Bild wird damit gelöscht!

Hinweis: Nachdem du das Bild angemeldet hast, wird es durch einen Bildmoderator geprüft und manuell freigeschaltet. Wir sind stets bemüht, die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden umzusetzen.

Hinweis: Hotvotebilder werden für alle Mitglieder sichtbar gemacht, auch wenn sie sich in einem geschützten Album befinden. Alle anderen Bilder dieses Albums können weiterhin nur durch deine Freunde betrachtet werden.

Bild vom Hotvote abmelden

Das Abmelden eines Bildes ist denkbar einfach und stellt die Umkehrung der Anmeldung dar. Welches Bild zum Hotvote angemeldet ist, erkennst du an der Markierung
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
. In der Einzelansicht wird dir zudem die Statistik des Bildes angezeigt. Du klickst auf die Einstellungen
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Die Miniaturansicht konnte nicht am vorgesehenen Ort gespeichert werden
zum Bild. Anschließend entfernst du den Haken aus der Box Dieses Bild zum Hotvote anmelden. Nun ist das Bild nicht mehr im Hotvote vertreten.

Hinweis: Die Statistik zum abgemeldeten Bild wird mit der Abmeldung gelöscht.

Hinweis: War dein Bild bei Abmeldung unter den Top10, so kann es ein paar Minuten dauern, bis es auch dort entfernt wird.

Funktionsweise des Hotvotesystems

Sobald ein Bild durch einen Bildmoderator freigeschaltet wurde, wird es im Abstimmungssystem eingeblendet. Zum Abstimmungssystem gelangst du über den Link Zum Voting, der sich direkt über der Top10-Liste befindet. Hier kannst du einstellen, ob du alle, nur weibliche oder nur männliche Mitglieder bewerten willst. Dir werden immer zwei gleichgeschlechtliche Bilder gegenübergestellt, und du musst wählen, welches Bild dir besser gefällt. Und somit ergibt sich auch die Bewertung eines Bildes. Hier werden die Einblendungen den erhaltenen Stimmen gegenübergestellt.

Beispiel: Wenn ein Bild 100 mal eingeblendet wird und erhält 75 Stimmen, weil die anderen 25 Stimmen an bessere Bilder vergeben wurden, so hat dieses Bild eine Bewertung von 75%.

Diese Bewertung wird nochmal nach den weiblichen und männlichen Stimmen aufgegliedert, damit du auch da sehen kannst, welchem Geschlecht das Bild besser gefällt ;) Wenn du bestimmte Bilder lange nicht findest, liegt das daran, dass im Hotvote wirklich sehr viele Bilder enthalten sind, deren Auswahl zufällig erfolgt.

Hinweis: Dein Bild erscheint erst in den Top10 der Hotvotebilder, wenn es eine Mindestanzahl von 20 Stimmen erhalten hat. Ab dieser Stimmenzahl wird die Wertung als repräsentativ angesehen.

Hinweis: Damit das System nicht manipuliert wird, kann kein Bild direkt bewertet werden. Zudem wirst du deine eigenen Bilder nie im Abstimmungssystem selbst sehen.