Institutionsprofil

Aus Communitywiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Institutionsprofile sollen gemeinnützigen Vereinen, Jugendclubs und anderen sozialen Projekten ermöglichen, Kontakt zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und zu halten. Durch das integrierte Nachrichtensystem, Freundschaftsverbindungen, ein eigenes Erscheinungsbild (Logo, Kontaktinformationen) und vieles mehr wird dies leicht ermöglicht. Diese besondere Art des Profils ist kostenlos.

Voraussetzungen

Ein Institutionsprofil wird ausschließlich gemeinnützigen Institutionen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Hierzu muss ein Antrag gestellt werden. Die Antrag stellende Person gilt als verantwortlicher Ansprechpartner für das Profil und muss daher 18 Jahre oder älter sein. Zudem muss sie über eine gültige E-Mailadresse verfügen.

Antrag

Um ein Institutionsprofil zu erhalten, muss das Antragsformular herunterladen und vollständig ausgefüllt per Post an uns zurückgesandt werden. Nachdem der Antrag bearbeitet und die Institution positiv geprüft wurde, wird das Profil erstellt. Die Zugangsdaten werden per E-Mail an die Adresse des verantwortlichen Ansprechpartners übermittelt. Anschließend kann das Profil eingerichtet und genutzt werden. Es besteht kein Recht auf ein solches Profil und wir behalten uns vor, Anträge abzulehnen.

Der Antrag kann als PDF unter http://beta.triff-chemnitz.de/community/institution.html heruntergeladen werden.

Nutzung

Das Institutionsprofil soll sozialen Projekten bei ihrer Präsenz im Internet und der Kontaktpflege zu Mitgliedern behilflich sein. Untersagt ist die kommerzielle Nutzung in jeder Form. Dies beinhaltet u.a.den Handel mit Waren und Dienstleistungen sowie die Bewerbung sämtlicher darauf ausgerichteter Angebote. Wird ein derartiger Verstoß festgestellt, droht die Löschung des Profils. Die AGB und Regeln bleiben davon unberührt und gelten in jedem Fall.