Javascript aktivieren

Aus Communitywiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

JavaScript ist eine Scriptsprache, die es u.a. ermöglicht, dass im Browser Inhalte live geändert werden können, ohne dass die komplette Seite neu geladen werden muss. Dies steigert den Bedienkomfort deutlich. Microsoft bezeichnet die Scriptsprache auch als ActiveScripting. Für Interessierte gibt es bei Wikipedia noch einige Details.

Um bestimmte Komfortfunktionen nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. In der Standardeinstellung des Browsers ist dies der Fall, aber in Einzelfällen kann es deaktiviert sein. Das Aktivieren von JavaScript ist je nach genutztem Browser unterschiedlich. Hier bekommst du Links zu Informationen, wie in verschiedenen Browsern JavaScript aktiviert wird:

Falls dein Browser hier nicht aufgeführt ist, informiere dich bitte in der Hilfe zum Browser selbst oder auf der Website des Herstellers.